Nominierung der CSU KreistagslisteIm Forum Ustersbach stimmten 161 Delegierte der CSU Augsburg-Land über die Aufstellung ihrer Kreistagsliste für die Kommunalwahl am 16. März 2014 ab. Der CSU Kreisvorsitzende, Landrat Martin Sailer, erstellte dazu einen Vorschlag über 70 Bewerber. Im Vorfeld der Aufstellungsveranstaltung waren intensive Bemühungen von Landrat Sailer spürbar geworden, die gesamte Region hinter seinen Vorschlag zu bringen. Eine Woche zuvor stellte er den Ortsvorsitzenden in einer Konferenz einen Entwurf zur Diskussion vor. Die Mühe hat sich gelohnt. Mit großer Geschlossenheit wurde der gesamte Vorschlag in einem Wahlgang per Sammelabstimmung bestätigt.

Die Verteilung der 70 Plätze folgt in der Reihenfolge überwiegend dem Muster: Nord – Mitte – Süd. Mit Sabine Höchtl-Scheel (Platz 26) aus Graben und Georg Klaußner (Platz 36) aus Untermeitingen finden sich zwei Lechfelder Kandidaten auf aussichtsreichen Positionen wieder.

Die gesamte Liste finden sie hier.